Textvorschläge:
Ort/Datum der Trauerfeier

Firmenlogo

SG GR 

 

 

Je nach Beisetzungsart ergeben sich unterschiedliche Arten der Formulierung. Eine möglichst präzise Mitteilung ist darum erstrebenswert.

Üblich sind folgende Beisetzungsarten:

  Erdbestattung

Der Leichnam wird klassisch im Sarg der Erde übergeben.

 

iFEB1
iFEB2
iFEB3

Die Beisetzung findet am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort statt.
Die Beisetzung erfolgt am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort.
Wir begleiten den (die) Verstorbene(n) am Datum um Zeit zur letzten Ruhestätte auf dem Friedhof Ort.

 

iFEB4
 
iFEB5
iFEB6
 

Wem es ein Bedürfnis ist, der sei herzlich eingeladen, mit uns am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort von Name Abschied zu nehmen.
Wir laden Sie ein, am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort von Name Abschied zu nehmen.
Wir werden der (die) Verstorbene(n) am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort zur letzten Ruhestätte begleiten.

 

iFEB7
 
iFEB8
iFEB9

Wir gehen am Datum um Zeit zum ersten Mal auf dem Friedhof Ort zur Grabstätte des (der) Verstorbenen.
Name findet am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort seine letzte Ruhe.
Name wird am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort beigesetzt.

 

iFEB10
 
iFEB11
iFEB12
 

In Dankbarkeit begleiten wir den (die) Verstorbene(n) am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort zur letzten Ruhestätte.
Der Sarg wird am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort der geweihten Erde übergeben.
Die Kirchenglocken von Ort werden am Datum um Zeit den Gang zur letzten Ruhestätte von Name verkünden.

 

iFEB13
iFEB14
 
iFEB15

Das irdische Leben von Name findet am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort seinen Abschluss.
Die sterbliche Hülle des (der) Verstorbenen übergeben wir am Datum um Zeit der geweihten Erde des Friedhofs Ort.
...

 

  Einsegnung (Aussegnung)

Der Leichnam ist für die Verabschiedung noch im Sarg zugegen und wird dann während der Trauerfeier zur Einäscherung ins Krematorium überführt.

 

iFES1
iFES2
iFES3
 

Wir nehmen am Datum um Zeit bei der Leichenhalle Ort am Sarg Abschied.
Die Einsegnung/Aussegnung findet am Datum um Zeit bei der Aufbahrungshalle Ort statt.
Wir sagen am Datum um Zeit bei der Abdankungshalle Ort ein letztes Mal «Adieu», bevor die sterbliche Hülle dem Feuer übergeben wird.

 

iFES4
 
iFES5
 
iFES6
 

Sie haben die Gelegenheit, mit uns am Datum um Zeit in der Einsegnungshalle Ort am Sarg Abschied zu nehmen.
Der Sarg mit der sterblichen Hülle des (der) Verstorbenen wird während der Trauerfeier vom Datum um Zeit in der Kirche Ort ins Krematorium überführt.
Die sterbliche Hülle des (der) Verstorbenen wird nach dem Gottesdienst vom Datum um Zeit in der Kapelle Ort dem Feuer übergeben.

 

iFES7
 
iFES8
iFES9

Name wird während der Abschiedsmesse vom Datum um Zeit in der Kirche Ort ins Krematorium gefahren.
...
...

 

  Urnenbeisetzung

Der Leichnam wird im Voraus eingeäschert. Die Urne wird anstelle des Sarges der Erde übergeben oder in einer Wandnische beigesetzt.

 

iFUB1
iFUB2
iFUB3

Die Urnenbeisetzung findet am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort statt.
Wir begleiten den (die) Verstorbene(n) am Datum um Zeit zum Urnengrab auf dem Friedhof Ort.
Die Asche von Name wird am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort der Natur zurückgegeben.

 

iFUB4
 
iFUB5
 
iFUB6

Sie haben die Gelegenheit, mit uns am Datum um Zeit in der Einsegnungshalle Ort am Sarg Abschied zu nehmen.
Die Urne mit der Asche wird am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort ins Grab seiner (ihres) vorausgegangen Partnerin (Partners) gegeben.
Was das Feuer übrig liess, übergeben wir am Datum um Zeit der Erde auf dem Friedhof Ort.

 

iFUB7
iFUB8
 
iFUB9

...
Seinem (ihrem) Wunsch entsprechend übergeben wir die Asche am Datum um Zeit auf dem Friedhof Ort der Erde.
Die Urnenbeisetzung erfolgt im Stillen.

 

iFUB10
iFUB11
iFUB12

...
...
...

 

  private Urnenbeisetzung

Die Asche des (der) Verstorbenen wird privat aufbewahrt oder irgendwo der Natur übergeben.

 

iFUP1
iFUP2
iFUP3

Die Urne wird später beigesetzt.
Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt in aller Stille beigesetzt.
Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.

 

iFUP4
iFUP5
iFUP6

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Familien- und Freundeskreis.
Wir werden die Urne des (der) Verstorbenen zu einem späteren Zeitpunkt beisetzen.
Die Asche wird im Sommer an einem Ort verstreut, an dem sich Name immer wohl gefühlt hat.

 

iFUP7
 
iFUP8
 
iFUP9
 

In der freien Natur hat sich Name immer wohl gefühlt. So wird denn auch seine (ihre) Asche später der Natur übergeben.
Auf der Alp Ort konnte Name immer wieder Energie tanken. Darum wird dort auch seine (ihre) Urne begraben werden.
Die Berge bedeuteten Name immer sehr viel. Wir werden deshalb auch seine (ihre) Asche in den Bergen verstreuen.

 

iFUP10
 
iFUP11
 
iFUP12
 

Das Rauschen der Blätter war für Name immer wohltuend. So findet er (sie) später unter einem Baum seine (ihre) letzte Ruhe.
Die Weite des Meeres faszinierte Name stets so sehr, dass wir auch seine (ihre) Asche dem Wasser übergeben werden.
Von der Quelle zum Meer, von den irdischen Zwängen in die grenzenlose Weite. Name’s Asche wird diese Reise antreten, indem wir sie später dem Rhein übergeben werden.

 

iFUP13
 
iFUP14
 
iFUP15

Land hatte in Name immer sehnsüchtige Gefühle ausgelöst. So war es auch sein (ihr) Wunsch, dass seine (ihre) Asche auch einmal dort ruhen sollte.
Auf Ort einmal die letzte Ruhe zu finden, war immer Name’s Wunsch, welchen wir selbstverständlich respektieren und erfüllen wollen.
Seine (ihre) Asche wird später dem Kreislauf der Natur anvertraut.

 

iFUP16
iFUP17
iFUP18

...
...
...

 

Bereitet Ihnen die Formulierung Mühe, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.

 


©  Alfred Ackermann  •  Bestattungen
Bestatter mit eidg. Fachausweis
8888 Heiligkreuz SG  •  7208 Malans GR  •  7240 Küblis GR

0844 0844 01  •  Tag und Nacht

Letzte Überarbeitung am 13. November 2019